Trainingsgelände Gardasee

Malcesine ist unser Standort am Gardasee, der sich mit der Zeit zu einem perfekten Trainingsspot über Wasser für uns Paragleiter entwickelt hat.
Mit der Seilbahn geht es auf den Monte Baldo (1780m), der mit riesigen Startplätzen auf uns wartet. Diese Hohe Ausgangsposition ermöglicht uns eine Arbeitshöhe über dem See bis zu 1200m und gibt uns Zeit, die Manöver mehrmals zu wiederholen und perfekt zu trainieren.

Ein eigener nur für Paragleiter angelegte Landplatz direkt am See, erlaubt uns auch die komplette Arbeitshöhe  bis zum Schluss perfekt auszunutzen. Der Landeplatz ist leicht anzufliegen, auch wenn er am Beginn oft klein wirkt, wir unterstützen euch auch gerne bis zum Landen mit dem Funkgerät.

Unser Ausgangspunkt ist das Hotel Ideal in Malcesine. Dort finden auch die Theorieeinweisung sowie die Videoanalyse statt. Nähere Infos zum Hotel findet ihr hier...