16.01.2012

ION 2-HUNDRED CHALLENGE


Mindestens 4800 € gewinnen!

Wäre es nicht ein Knaller, wenn mal einer mit einem schulungstauglichen Schirm ein FAI-Dreieck von über 200 km fliegt? Nova ist davon überzeugt, dass das mit dem ION 2 geht und wollen dazu animieren, es mal zu versuchen. Deshalb hat Nova zusammen mit den Freunden von XContest.org die ‚ION 2-Hundred Challenge’ ins Leben gerufen. Es ist eine eigene Streckenflugwertung für ION 2 Piloten und wird als eigene Wertung innerhalb des XContest durchgeführt. (http://www.xcontest.org/world/en/flights/?filter[subcontest]=ion2)
Die Preise: Wer als Erster in dieser Saison ein 200+ km FAI-Dreieck mit einem ION 2 fliegt, erhält 2000 Euro. Zusätzlich wird der Pilot des punktbesten Fluges (FAI-Dreieck über mindestens 200 km) der gesamten Saison mit der Anzahl der Punkte multipliziert mit dem Faktor 10 in Euro belohnt.
Wenn also genau ein Pilot einmal genau 200 km fliegt, kostet es NOVA 4800 Euro.
Falls aber niemandem das 200+ km FAI-Dreieck gelingen sollte,  spendet Nova 5000 Euro an ‚Wings for Life’, eine Stiftung, die sich für die Heilung von Rückenmarksverletzungen einsetzt.