13.03.2020

Aktuelles vom Dachstein - Auswirkungen der Corona-Pandemie


Liebe Fliegerfreunde und -freundinnen,
in den letzten Tagen mußten wir aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie unsere ersten Reisen des Jahres nach Meduno und Sizilien absagen. Wir sind um Alternativen bemüht und haben für unsere Sizilienreiseteilnehmern Ende März eine Flugwoche im Murtal organisiert!

Wir freuen uns, dass so viele von Euch diese Alternative gerne angenommen haben und danken Euch ganz herzlich für Euer Vertrauen und Eure Unterstützung. Natürlich haben wir auch Verständnis für Alle die aufgrund der aktuellen Unsicherheit und Reisewarnungen aus persönlichen oder betrieblichen Gründen ihre Urlaube absagen oder verschieben müssen und hoffen, dass es nicht zu weiteren drastischen Auswirkungen kommt und wir den Gipfel der "Belastungen" in den nächsten Wochen erreichen.

Auch die Alternativen müssen auf ihre Durchführbarkeit täglich geprüft werden und wir werden alle Teilnehmer sofort informieren, sollten sich Änderungen ergeben.

Aktuell gelten die Maßnahmen in Italien bis zum 3. April 2020. Dieses Datum liegt sehr knapp vor den Osterferien und es ist nach den gestrigen Verschärfungen in Italien nicht sicher, ob sich dieser Termin nicht noch weiter nach hinten verschiebt. Wir halten unsere Planungen für die Reisen nach Norma und unser Sicherheitstraining am Idrosee vorerst aufrecht, werden Euch aber selbstverstädlich umgehend informieren, sollte eine Durchführung auch dieser Termine nicht mehr möglich sein. Wir bitten um Euer Verständnis, dass wir in der aktuellen Situation von Tag zu Tag schauen müssen und Alternativen ggf. erst sehr kurzfristig aufzeigen können.

Euer Aufwind Team