Dachstein Flugwoche und Höhenflugausbildung 16.7.2012

Der Wetterbericht für diese Woche verhieß nichts Gutes. Darum entschlossen wir uns kurzerhand, die Teilnehmer der Dachsteinflugwoche und die Höhenflugschüler in 2 Busse zu setzen und nach Meduno auszuweichen. Los ging es am Montag um 8 Uhr früh. Ab Montag 14 Uhr bis Dienstagabend konnten dann tolle Flüge in Meduno gemacht werden. Mittwoch war man wieder auf die Hochwurzen zurückgekehrt - da musste man sich über die Mittagszeit mit Gokart- und Ringlspielfahren die Zeit verkürzen - dafür gabs dann abends einen  wunderbaren Soaringflug. Donnerstag präsentierte sich die Planai von ihrer besten Seite,  ab Vormittag konnte man schon wunderbar in die Thermik einsteigen und Armin schaffte auch einen Ausflug zum Dachstein. Freitag, dann noch 2 Gleitflüge und alle waren  happy!

Neuer Rekord in der Höhenflugausbildung diese Woche: 5 Stunden und 20 Minuten Flugzeit bei 14 Flügen in der Ausbildung schaffte Bianca! 

Armin, Teilnehmer der Dachstein Flugwoche, war über 10 Stunden in der Luft und konnte seinen Streckenflug für den Bschein erfliegen!

Für die Fotos bedanken wir uns bei Sylvia!