Wochenende 1.4. bis 3.4.2011

Von Freitag bis Sonntag fand in der Ramsau ein Pilotenscheintheoriekurs  statt. War am Freitag  noch Theoriewetter - es regnete den ganzen Tag so leicht vor sich hin- waren die 2 Tage am Samstag und Sonntag wohl sehr hart für die Kursteilnehmer - bei schönstem Sonnenschein mussten Sie Wetterkunde, Flugpraxistheorie, Luftrecht etc. über sich ergehen lassen. Umso erleichterter waren dann alle am Sonntagnachmittag: ALLE hatten die Prüfung bestanden. 

Wir gratulieren recht herzlich:  Erwin Reif, Peter Schaffer, Robert Streitberger,  Daniela    Neumayer-Knauß,  Matthias Trinker, Marco Jagersberger, Matthias Moosbrugger, Herbert    Knaus, Markus Knaus
Gerald Tritscher,  Simon Deller,  Michael    Brandner,Benjamin Kreinbucher

Aber auch am Übungshang waren Corina, Florian und Christoph  sehr fleißig. Sie hatten ja vergangenes Wochenende mit dem Grundkurs begonnen und haben sich am Samstag am Übungshang für ihren ersten Höhenflüg fit gemacht.  Leider war der Sonntag zwar ein guter Streckenflugtag, aber mit den ersten Höhenflügen wurde es nichts. Am Morgen blies noch der Bergwind von der Mittelstation und später wurde es sehr turbulent und der Westwind zu stark. Nächstes Wochenende wird es hoffentlich klappen.

 

Teilnehmer Theorie Pilotenscheinkurs