Kopfleiste überspringen

Retterwerfen Ramsau

Termine

Sa, 16.03.2024
So, 17.03.2024
Ort: Volksschule Ramsau
Treffpunkt:

11:00 Uhr im Turnsaal der Volksschule Ramsau

Dauer: ca. 3 Stunde Theorieeinweisung danach Retterwurf ca. 10 Minuten pro Person
Teilnehmer: 20
Preis 2024:   € 75

* inkl. Neupacken des Notschirms (alle Modelle) exkl. eventuellem Versand

Retterwurftraining in der Turnhalle

Wenn es mal knapp wird, sollte der Griff zum Notschirm automatisiert sein. Daher bieten wir euch die Möglichkeit genau das in der Turnhalle zu simulieren. Aufgehängt an der Decke, werdet ihr aufgeschaukelt um dann den Retter in einem Zug auszulösen und wegzuwerfen. Im Vorfeld gibt es eine theoretische Einweisung rund ums Rettungsgerät und die Auslösung.

Innerhalb der folgenden Woche wird der Rettungsschirm dann frisch gepackt und kann in der Flugschule abgeholt werden. Alternativ besteht auch die Möglichkeit, Gurtzeug und Retter zu dir nach Hause schicken zu lassen.

Leistungen
  • Einweisung zum Thema Rettungsschirm
  • Retterwurftraining
  • Packen des Rettungsschirms
Ablauf

Begonnen wird mit ca. einer Stunde theoretischer Einweisung, gefolgt vom Auslösen des Rettungsgerätes im Turnsaal. In der darauf folgenden Woche wird der Retter neu gepackt und kann in der Flugschule abgeholt werden. Sollte es dir nicht möglich sein, den Retter abzuholen, schicken ihn wir dir per GLS retour (Versandkosten im Preis nicht inkludiert). 

Datenschutz­hinweis

Diese Website nutzt folgende Services von anderen Anbietern: Karten und Videos. Diese können mittels Cookies dazu genutzt werden, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln und zur Optimierung der Website beitragen.

Notwendige Cookies werden immer geladen!