Fliegen lernen am Rande Wiens!

  • Du wolltest schon immer mal Wissen wie das mit dem Paragleiten so funktioniert, dafür aber nicht extra in die Berge fahren!
  • Ihr seid gerne Draußen und wollt an einem Wochenende zusammen mit Freunden einmal in die Luft gehen!
  • Deine beste Freundin / Dein bester Freund hat Geburtstag und Du willst Sie/Ihn mit einem coolen Event überraschen!
  • Euer Team hat sich neu zusammengefunden und ihr wollt gemeinsam etwas erleben und den oder die Kollegin in ungezwungener Atmosphäre besser kennenlernern!
  • Du bist gerne in den Bergen unterwegs und überlegst ob der Gleitschirm für Dich ggf. eine prima Abstiegshilfe wäre?
  • Du wolltest schon immer Gleitschirm fliegen lernen?!

Dies sind nur ein paar Gründe warum wir uns entschieden haben ab 2019 einen Grundkurs im Wienerwald direkt vor den Toren Wiens anzubieten, denn wir sind begeisterte Flieger und möchten unsere Passion gerne mit Euch teilen!

Nach einem tollen Jahresauftakt im Jahr 2018 an unserem neuen Übungshang in Laab im Walde wollen wir ab 2019 regelmäßig Interessierten die Chance geben im Wiener Umland das Gleitschirm fliegen zu erlernen!

Wie läuft das Ganze ab?

Wir treffen uns am Freitag um 14 Uhr am Übungshang am Ropperberg in Laab im Walde, direkt an der B13 zwischen Untertullnerbach und Laab im Walde (Parken bei KFZ Vanas).

Ihr erhaltet von uns Eure Ausrüstung (Gleitschirm, Gurtzeug und Helm) und wir lernen gemeinsam am Übungshang den Gleitschirm kennen und erklären Euch wie ihr diesen startet.

Nach den ersten Laufübungen ist es dann bald soweit und ihr hebt das erste Mal ab!

Spätestens am Samstag ist jeder von Euch in der Luft und wir üben den Gleitschirm kontrolliert zu Starten und zu Landen. Am Sonntag werden wir dann die ersten Kurven fliegen und lernen den Gleitschirm zu steuern.

Neben der praktischen Einweisung werden wir Euch natürlich mit der erforderlichen Theorie vertraut machen!

Wie geht es dann weiter?

An einem der darauf folgenden Wochenenden treffen wir uns mit Euch in den Bergen und üben am Übungshang den letzten Feinschliff bevor es dann zum ersten Höhenflug geht!

Was kostet der Grundkurs im Wienerwald?

Der Grundkurs im Wienerwald kostet € 299,-- inklusive Ausrüstung und Lernunterlagen.

Wann finden die Kurse statt?

Die Termine findet ihr auf unserer Homepage. Immer am Mittwoch vor Kursbeginn veröffentlichen wir auf unserer Homepage ob der Kurs stattfindet. Dies hängt vom Wetter und einer Mindestteilnehmerzahl ab!

Wie kann ich mich anmelden?

Schreib uns einfach eine email an office@aufwind.at mit Deinem Namen, Deiner Telefonnummer und Deinem Wunschtermin und Du bist dabei!

Noch Fragen?

Wir freuen uns auf Deinen Anruf unter +43 3687 81880 oder Deine email an office@aufwind.at !