Aufwind: Eine Familie - Ein Team - Freude am Fliegen und ganz viele Freunde!

Unsere Flugschule wurde 1988 von Anna, Franz und Rainer in der Ramsau am Dachstein gegründet.
Uns - Das Team/Die Familie - zu beschreiben ist recht einfach: wir mögen, was wir tun, sind begeisterte Flieger und du bist - wenn du das möchtest - viel mehr Teammitglied als Flugschüler. Unser persönliches Miteinander, mehr als 25 Jahre Flugschulerfahrung und schöne Natur ergeben eine ideale Basis für gute und intensive Gleitschirmausbildung und Weiterbildung. Bei allen Kursen und Reisen ist der Fokus auf Sicherheit gerichtet, das Herzstück bildet unsere praxisorientierte Lehrmethode. Unser Auftrag ist die Ausbildung von selbstständigen Piloten/innen.

Familie, Team, Freunde...
Unser Team ist eine »große Familie« aus bunten Persönlichkeiten. Sie bilden das Herzstück der Flugschule Aufwind, die Software, die Seele … Einige Aufwind-Fluglehrer fliegen bereits »eine halbe Ewigkeit« und bringen eine Fülle an wertvollem Wissen, echtem Können und Verantwortungsbewusstsein ein.

Seit 2005 findest du uns an 2 verschiedenen Standorten in Österreich.

Dein Vorteil:

  • Wettergarantie: Die Fluggebiete liegen nur ca. 1,5 Autostunden voneinander entfernt, aber der Alpenhauptkamm als Wetterscheide ermöglicht - bei schlechtem Wetter auf der Nordseite - das Fliegen im Süden und umgekehrt
  • Fluggebiete: Du hast die Möglichkeit schon während der Höhenflugausbildung verschiedene Fluggebiete kennenzulernen ohne die Flugschule zu wechseln
  • ganzjährige Schulung nun auch im Winter bei Aufwind im Murtal